Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   11.10.15 17:21
    DasWasser hört sich gut
   28.02.16 14:35
    Ein Tipp, bleib lieber b
   23.08.17 11:38
    Wie dein Stil {Emotic(ap

http://myblog.de/mamavonkaja

Gratis bloggen bei
myblog.de





Sailor Moon Items basteln

Als grosser Sailor Moon Fan kaufe ich natürlich nicht nur Merchandising Produkte (sind auf Dauer ja auch ganz schön teuer), sondern ich bastele auch gerne. So hab ich für meine kleine Tochter Kaja das Zuckerherzenzepter von Sailor Chibimoon gebastelt und für mich den Verwandlungsfüller von Sailor Neptun.

Angefangen hat alles mit jede Menge Pappmasche. Dann hab ich mir die Formen aufgemalt wie Stern, Herzen und Halbmonde. Das Blatt hab ich dann in eine Klarsichthülle gesteckt und die Formen dann mit Pappmaschee ausgelegt. Als die Teile trocken waren hab die die Prozedur nochmal wiederholt. Die Teile hab ich dann mit Bastelkleben aneinander geklebt und mit Bastelkleber und Küchenpapier eine Schicht drumherum gemacht. Alles gut trocknen lassen! Für den Griff hab ich eine Klopapierrolle aufgeschnitten, eingerollt und verklebt. Dann hab ich mit Zeitungspapier und Bestelkleber eine Schicht drumherum gemacht. Auch wieder gut trocknen lassen! Für den Mond auf dem Verwandlungsfüller, habe ich einen runden Pappkreis ausgeschnitten und einen breiten Schlitz rein geritzt. Der Mond muss ja durch passen! Verklebt hab ich das ganze dann mit Küchenpapier und Bastelkleber.  Die einzelnen Teile habe ich mit einer Heissklebepistole verklebt. Der Rest ist Tonpapier, Schmucksteine, Glitzer, Acrylfarbe und  Stryoporkugeln. Wenn ihr Fragen habt, dann stellt sie ruhig.

 image

 image

14.1.15 11:03
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung